Superbad Team [Boo]
 
HomeFAQSearchMemberlistUsergroupsRegisterLog in

Share | 
 

 Änderungen an der Shoutbox/Designwünsche

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Mishi
Subjugating Gladiator


Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 2008-08-10

PostSubject: Änderungen an der Shoutbox/Designwünsche   Tue Jun 26, 2012 12:52 am

Da die alte shoutbox ja nicht der burner war hab ich die neue hier jetzt eingebaut. Perfekt ist die sicher nicht aber mMn das beste was man kostenlos bekommen kann, keine Werbung, nicht überladen mit smilieboxen und wasweißichwas und die Absendeuhrzeit+Datum kann man durch mouseover sehen. Da die Einstellung der richtigen Zeitzone da etwas seltsam ist würd ich drum bitten bei Gelegenheit mal zu schauen ob die Uhrzeit bei euch richtig angegeben wird.
Außerdem würds mich interessieren wie das Forum als Ganzes bei euch im browser angezeigt wird, da sich das je nach Auflösung afaik ändern kann.

Bei mir schauts so aus:



Außerdem würd ich gern wissen was euch am Design nicht gefällt und ihr ändern würdet.

Auf meiner ToDo-Liste steht noch:

- die Buttons Profile, PM, Email durch etwas weniger grelles ersetzen
- Schriftfarbe von zitiertem Text ändern
- bei den Icons die neue/keine neuen Beiträge/Top-Themen anzeigen (nicht die auf der Startseite sondern innerhalb einer Kategorie) das "BOO" aus dem Bild entfernen
- tolle Untertitel für die Themen PvP/PvE/Miscellaneous finden (Vorschläge?)
- evtl die GW1-builds in einem Thema zusammenfassen da eh nicht mehr viele builds gepostet werden und wenn nötig dafür mehr GW2-Kategorien einbauen
- irgendwie mehr leute ins forum zu bekommen
Back to top Go down
View user profile
J@nosch
Conquering Gladiator


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 2009-06-16
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

PostSubject: Re: Änderungen an der Shoutbox/Designwünsche   Tue Jun 26, 2012 4:03 am

Die Shoutbox gefällt mir, sie ist schlicht und erfüllt ihren Zweck-> i like.

Zum Design: Ich würde das Superbad Team (unter dem Banner) irgendwie noch stärker hervorheben, anonsten gefällt mir das Design mittlerweile echt gut)

Ich finde die Buttons nicht zu hell oder störend, aber wenn du da noch eine hübsche Alternative hast, why not.

Die Farbe von zitierten Texten sollte defintiv besser lesbar sein. Ich habe damit zwar keine Probleme, aber dunkelgrau auf schwarz ist nicht so der Burner Wink -> ändern, vielleicht ein helleres grau?

Zu den Gw1-Builds: Seh ich auch so!

Miscellaneous= This and that about GW2 (okay, ist schwach, aber das kam mir zuerst in den Sinn!)

PvP= The rest is for sissis ODER It's Hobson's choice (so viel wie: dies oder nichts, laut Leo Razz)

Pve= ???

Zu den Icons: Die Tatze aber lassen! Das BOO kann raus.

Mehr Leute ins Forum: Aber nur sympatische ^_^, keine Ahnung,w ie man das anstellen könnte...ich mags, dass hier nur ~5 Leute reinschauen Surprised
Back to top Go down
View user profile
dani
Conquering Gladiator
avatar

Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 2008-08-21

PostSubject: Re: Änderungen an der Shoutbox/Designwünsche   Tue Jun 26, 2012 6:00 am

Okay, dann mach ich auch mal ein paar generelle Vorschläge:


1. Wie Jan schon gesagt hat, der Schriftzug "Superbad Team" ganz oben unter dem Bild größer.

2. Der Balken drunter (also Home/Search/Members/Profile/PM/LogIn.Out) sieht verdammt billig aus Very Happy. Da vll ne andere Farbe/ anderes Design.

3. Wie du schon gesagt hast, die Buttons unter den Beiträgen von anderen in ner anderen Farben, sind mir auch etwas zu grell.

4. Die Uhrzeit generell vom Forum hängt 1h hinterher. (zb Grade ist laut Forum 7:40pm statt 18:40).

5. Chatbox ist iO., solange eben keine anderen Leute da auch Zugriff zu haben..

6. Das neue Fenster unten links, wo die neuste News steht -> wenn möglich somachen, dass man das Thread-Thema als Link zum draufklicken hat.

7. Forum als Ganzes sieht bei mir genauso aus wie auf deinem Screen.

8. Uhrzeit der Shoutbox passt.

9. Der Schriftzug/Link oben links "[Boo] NEVER DEAD" umändern in Superbad Team [Boo], den Unterforumsbegriff "Superbad Team" umbenennen in "General Stuff" oder sowas in der Art.

10. Generell: Jedes mal wenn ich hier im Forum bin, kommts mir vor als ob das Forum irgendwie eingequetscht is Very Happy. Das Hintergrund Bild (was ich mag) irgendwie so groß rechts&links.. kann man da vll das Forum ansich bisschen in die Breite ziehen?

11. Generell die Farben sind irgendwie schon zieeemlich düster..

12. Builds in gw1 kannst in der Tat zusammenfassen.

13. Untertitel:
PvP: WvWvW & sPvP - Be awesome or gtfo.
PvE (lol, warum haben wir überhaupt ein PvE-Unterforum? Very Happy) : Fed up with pvp? Already won each tourny? Then it's time to face the real challenge - pve.
Misc.: Pretty much anything else, really.


Is jetzt ungeordnet, einiges davon is nat. nur bedingt "Of importance" ;P
Back to top Go down
View user profile
Mishi
Subjugating Gladiator


Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 2008-08-10

PostSubject: Re: Änderungen an der Shoutbox/Designwünsche   Tue Jun 26, 2012 6:13 am

ok danke soweit, ich stimm eig mit allem was ihr gesagt habt überein und werd versuchen das nach und nach umzusetzen

dani wrote:

PvE (lol, warum haben wir überhaupt ein PvE-Unterforum? Very Happy)

wer weiß, viele halten gw2 pve ja für den bringer und vllt machen wir ja dann auch ma was in der richtung :p

dani wrote:
6. Das neue Fenster unten links, wo die neuste News steht -> wenn möglich somachen, dass man das Thread-Thema als Link zum draufklicken hat.

das kann ich glaub ich nicht ändern da das ein vorgefertigtes modul ist, allerdings kommst du mit einem klick auf "Kommentare" direkt zum thread
Back to top Go down
View user profile
Mishi
Subjugating Gladiator


Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 2008-08-10

PostSubject: Re: Änderungen an der Shoutbox/Designwünsche   Mon Jul 02, 2012 4:39 am

dani wrote:

10. Generell: Jedes mal wenn ich hier im Forum bin, kommts mir vor als ob das Forum irgendwie eingequetscht is Very Happy. Das Hintergrund Bild (was ich mag) irgendwie so groß rechts&links.. kann man da vll das Forum ansich bisschen in die Breite ziehen?

habs von 50% auf 65% geändert, so gut? wenn ichs noch größer macht bleibt von dem hintergrund nicht allzu viel erkennbares mehr übrig...

jetzt wo die gw1 builds zusammengefasst sind schaut das ganze etwas pimpfig aus, können wir noch irgendwelche kategorien gebrauchen?

forenuhrzeit sollte jetzt stimmen

hab ein paar buttons geändert, allerdings gibts von denen glaub ich keine englische version

den schriftzug Superbad Team oben kann man nicht so leicht ändern, werd da beim support nachfragen

textfarben bzw allgemein die farbgestaltung muss ich noch machen
Back to top Go down
View user profile
dani
Conquering Gladiator
avatar

Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 2008-08-21

PostSubject: Re: Änderungen an der Shoutbox/Designwünsche   Mon Jul 02, 2012 7:00 am

Mishi wrote:
dani wrote:

10. Generell: Jedes mal wenn ich hier im Forum bin, kommts mir vor als ob das Forum irgendwie eingequetscht is Very Happy. Das Hintergrund Bild (was ich mag) irgendwie so groß rechts&links.. kann man da vll das Forum ansich bisschen in die Breite ziehen?

habs von 50% auf 65% geändert, so gut? wenn ichs noch größer macht bleibt von dem hintergrund nicht allzu viel erkennbares mehr übrig...

jetzt wo die gw1 builds zusammengefasst sind schaut das ganze etwas pimpfig aus, können wir noch irgendwelche kategorien gebrauchen?

forenuhrzeit sollte jetzt stimmen

hab ein paar buttons geändert, allerdings gibts von denen glaub ich keine englische version

den schriftzug Superbad Team oben kann man nicht so leicht ändern, werd da beim support nachfragen

textfarben bzw allgemein die farbgestaltung muss ich noch machen

Also die Uhrzeit passt immernoch nich:
Current date/time is Mon Jul 02, 2012 6:58 pm -> müsste 1h weiter sein.

Größe passt Smile.

Support brauchst jeztt nich extra anfragen.. is ja auch ne Sache ob das so wichtig ist/sich lohnt.

Buttons sind definitiv besser, aber das Forum Layout ist ja in Englisch gehalten, daher isses bisschen ungünstig, dass die buttons in deutsch sind.
Back to top Go down
View user profile
J@nosch
Conquering Gladiator


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 2009-06-16
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

PostSubject: Re: Änderungen an der Shoutbox/Designwünsche   Mon Jul 02, 2012 8:05 am

Buttons sind echt viel, viel besser =) Ich finds gut, dass du dir so viel Mühe mit dem Forum machst!
Back to top Go down
View user profile
dani
Conquering Gladiator
avatar

Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 2008-08-21

PostSubject: Re: Änderungen an der Shoutbox/Designwünsche   Thu Jul 05, 2012 3:45 am

Mh, irgendwie scheint die Vergrößerung des Forums ansich noch bugged zu sein?

Hab mal 2 Screens gemacht, teilweise ist es die alte Größe, teilweise die Neue. (die bilder sind arg groß, aber so sieht man den Vergleich am deutlichsten. [außerdem hab ich keine ahnung wie man die kleiner macht <3]).





So im direkten Vergleich muss ich aber sagen, dass das neue fast schon wieder zu breit ist (also um das Bild noch einigermaßen wahrnehmen zu können). Falls du da eh was ändern solltest, könntest vll auch ~60% probieren. ?
Back to top Go down
View user profile
Mishi
Subjugating Gladiator


Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 2008-08-10

PostSubject: Re: Änderungen an der Shoutbox/Designwünsche   Thu Jul 05, 2012 7:07 am

ich habs mal auf 60% gestellt, evtl musst du deine internetcookies löschen damit die änderungen korrekt angezeigt werden. ich glaub dass das ganze auch je nach bildschirmauflösung und wie weit man reinzoomt (auf meinem bildschirm kann ich den kopf mit nase und allem drum und dran auch bei 65% komplett sehen) wieder anders ausschaut.

bilder kannst du einfach über die schaltfläche "ein bild hosten" hochladen, da kannst du dann auch automatisch die größe anpassen lassen
Back to top Go down
View user profile
mind aka alex



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 2011-06-26

PostSubject: Re: Änderungen an der Shoutbox/Designwünsche   Tue Nov 06, 2012 3:59 am

Darf ich uns einen neuen anderen Header bauen? Arrow


Wo dann auch boo mehr auftaucht? Smile

Hat jmd noch Schatelgeister? Bräuchte die für ein paar Pics dann Smile
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content




PostSubject: Re: Änderungen an der Shoutbox/Designwünsche   

Back to top Go down
 
Änderungen an der Shoutbox/Designwünsche
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Superbad Team [Boo] :: Superbad Team :: News-
Jump to: