Superbad Team [Boo]
 
HomeFAQSearchMemberlistUsergroupsRegisterLog in

Share | 
 

 mAT 18.12.10

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
J@nosch
Conquering Gladiator


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 2009-06-16
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

PostSubject: mAT 18.12.10   Mon Dec 20, 2010 3:27 am

Das lang ersehnte mAT stand vor der Tür und hat schon vor dem Start einige Überraschungen paarat gehabt. Zum einen ist Bloom nicht aufgetaucht und wurde somit kurzerhand durch Stef ersetzt, zum anderen hat Mai sich überwinden können und hat als Backlinerin ausgeholfen.

Demnach sah das Lineup folgendermaßen aus:

Happy
Jan
Cyner
Emo
Dani
Controll
Mai
Stef

So fing das mAT auch ganz Boo-typisch an:

1. Match vs random Guild, r 1.600:
Corrupted
Forfight!
Ob das nun positiv oder nenativ für uns war, konnte keiner so genau sagen, aber immerhin war schon mal einer von den 4 angestrebten Siegen sicher!


1/0 Stats!

2. Match vs Legion Of Lybians [LoL], top 200:
Druids
Modded Balance vs. Invoke-Spike

Zwar war der Rang unserer Gegner nicht "hoch", aber hinter [LoL] verbargen sich die Spikeexperten von [ym], [Good], [Buga], etc. die ja durch ihre spikefixierte Spielweise und mit ähnlichem Lineup schon 2 mal im Finale standen. Zu erwarten war also ein harter Spike. Was für ein Spike war nicht klar, aber wir sind alle von Invokespike ausgegangen, der zuvor [sup] hat blöd aus der Wäsche gucken lassen.
Ergo haben wir alles auf eine Karte gesetzt und "hart" gebuildwarst:
Zuerst einmal haben wir Controll auf die Infuse-Position gesetzt, damit Mai ihre Prottkünste vs Casterspikes ausspielen konnte und Controll wenigstens 2 Sekunden zu späte Alibi-Infuses abfeuern konnte :p
Damit sind wir letzendlich besser gefahren als mit Spikes auf ungeprottete Targets ("Boah ich weiß gegen Casterspike nie wen die Spiken!!"~Controll) oder Mais "Ach verdammt, ich hab den Spike kommen sehen und dachte WoH reicht"-Infuses Wink
Dazu hatten wir Cyner als Feuerele um dem gegnerischen Ball ordentlich einen mitgeben zu können und Dani als Mesmer, ausgerüstet mit Cry+Complicate, damit ein Spike erst gar nicht zustande kommen konnte.
Buildtechnisch waren wir also super vorbereitet und die Gegner sind uns perfekt auf den Leim gegangen: Invokespike!
Zu Anfang haben wir es noch im 8 vs 8 versucht, mussten aber feststellen, dass 5 Rupts nicht ausreichen um Glyphe der Konzentration, Song, 2 Wards und den Spike zu rupten, wodurch wir uns 2,3 Kills eingefangen haben (Balls unsererseits ftl).
Erst durch den Strategiewechsel zum (Chaos-) Splitten und dem neuen Spielziel "Lorddamage statt Wipen" waren wir erfolgreich und konnten immerhin einen Knight legen und den Invokespike in seinem Wüten aufhalten.
Gegen Mitte des Spiels, das bestimmt durch chaotischen Seed-Block-Aktionen und vereinzelte Kills in beiden Reihen war, kamen wir zu dem Entschluss, dass ein Boost zum Auffrischen der Siegel und "Zeitschinden" das richtige sei, also haben Happy und ich einen epischen 2-Mann-Festungs-Seed-Block errichtet. Dieser Block wurde durch Blitzshield und natürlich entsprechender Waffe etc. gestärkt, so dass wir unglaubliche 3 Boosts erzwingen konnten, ohne den zerstörerischen Blitzen zum Opfer zu fallen.
Da soll noch einmal jemand sagen, dass Ballen vs einen AoE-Spike nicht auch gewinnbringend sein kann!
Letzendlich konnten wir lorden, als sie sich irgendwo in Richtung unserer Base aufgehalten haben!

GG
+10


2/0 Stats!

3. Match vs I lost M Y [mojo], top 10:
Burning
Viele Elen vs viele Elen:

Da hatten wir also den ersten "Fetten Brocken" in diesem mAT und uns war klar, dass wir im stupiden 8 vs 8 wahrscheinlich keine Chance haben werden, daher haben wir (gegen meinen Protest!) unser Single-Melee, Quad-Ele-Build ausgepackt in der Hoffnung, sie irgendwie aussplitten zu können.
Zu meinen "Glück" haben sie mit 3x Melee gerechnet und Svens Kommentar "Jetzt gibts ne Abreibung, Jan" hat auch wirklich bevorzugt mich betroffen: Sie haben mit 2 Wards, Dual Blind+ Snare+ 2 Warrs gespielt und wer hatte bei uns die Ehre den Warri zu spielen? Richtig, ich -_-
Na ja, immerhin hatten sie eben so keinen Shutdown, wie wir keinen hatten, wodurch ich zwar noch nutzloser war als sonst, die anderen dafür umso befreiter aufspielen konnten.
Und das taten sie auch: Cyner hat sich gekonnt beim Splitten von einem Sentinel solon lassen, so dass ich immerhin einen Moment [mojo]s "Alles auf Jan!"-Aktion entkommen konnte/durfte, um Cyner zu Deathpacten. Leider blieb unser Splitt auch sonst erfolglos, da die Gegner einfach ihren Runner+Infuse back geschickt haben, um sich unseren Elen zu stellen erfolgreich zu stellen.
Im Mainteam konnte ich derweil weiterhin nichts vs Stab-Ward, Melee Ward, Stabi, Guardian, Balancestance, Dual Blind, Blurred, Snares, Permaboost und was-weiß-ich noch alles anstellen.
Dummerweise hatten unsere Gegner neben Mega-Defence auch noch Mega-AoE-Damage, wo durch unsere Knights nach wenigen Minuten hobs gegangen sind, wodurch unsere Strategie eigentlich schon zerstört war, was für allgemeinen Schweigen gesorgt hat...
Nach 15 Minuten gab es dann neben verzweifelten Splittversuchen weitestgehend 8 vs 8-Gekloppe, wobei deren Blind-Elen offensichtlich eingeschlafen sind, da ich die ein oder andere DW durchbringen konnte.
Durch die daraus resultierenden Spikes konnten wir unseren Gegnern tatsächlich zusetzen und sie sogar teilweise wipen. Mit aufkommender Hoffnung und dem "jetzt-oder-nie"-Gefühl sind wir also in deren Base geprescht, um deren Lord an den Kragen zu gehen, als wir feststellen mussten, dass sowohl Runner (WER HAT DEN GEREZZT, WO KAM DER HER?!), als auch Infuse dort auf uns warteten, wodurch unsere Lordrush-Träume schnell wieder im Winde verweht wurden- wär auch zu schön gewesen... Wink
Letzendlich haben wir das Match deutlich über Lorddamage verloren, [mojo] zu schlagen wäre nach dem Spielverlauf aber auch einigermaßen unverdient gewesen^_^

GG
-14

2/1 Stats + qwesome Tiebreaker!

4. Match vs. TheBro Code Loyalists [BcL], top 20:
Deaths Isle
3x Melee-Mirror

Wir sind davon ausgegangen, dass [BcL] eine Art Spike spielen wird, weshalb wir uns für Rend+Magebane auf Erzi entschieden haben. Unsere Gegner waren bei der Buildwahl besser dabei: Sie haben 3x Melee erwartet und hatten Rein War Min Ling, einen 3ten Warr statt Assa (?) etc. dabei, um den entscheidenen Vorteil gegen uns zu haben.
Wir haben uns trotzallem für einen Tripple-Run entschieden und schon bevor ich mit der zweiten Flagge ankam, hat Erzi "Das Spiel seines Lebens" begonnen.
Durch 5.000 Dshots oder Magebanes auf WoH/RC, kombiniert mit Gift auf 5 Leuten+ Happy, der seinen Job getan hat + mir der den Nec zerstörte, ergabd as einen Fullwipe der Gegner nach 2 Minuten, alle auf Time.
Umsicher ob wir den Lord schaffen oder nicht, sind wir in deren Lordroom gerusht.
Dank einem epischen Bodyblock von Mai+Stef+Stefs Geistern konnten wir kurz nach 4:00 lorden und der gegnerische ranger ist geragequittet.
Da wurde BcL richtig zerstört, würde ich behaupten ^__^

GG
+25

3/1 Stats+awesome Tiebreaker+ nur noch ein Sieg zu Silver, das sollte machbar sein!

5. Match vs Scientia Potentia [Est], top 10:
Frozen Isle
3x Melee Mirror

Der dritte Brocken in Folge, von Gegnerglück konnte man bei diesem mAT echt nicht reden...
Trotzallem wollten wir unser Bestes geben und schauen wie weit wir kommen. "Unser Bestes" war offensichtlich zu viel für [Est] und nach 5 Minuten lagen auch sie im Staub. Leider nicht so stark auf time wie [BcL]. Dies tat unserem Weg zur Weltherrschaft allerdings keinen Abbruch. Trotz Chaossplittings seitens [Est] konnten wir die meisten Splitts immerhin abfangen, wodurch uns aber aggressives Vorgehen im Mainteam verwehrt wurde.
Der Knackpunkt kam, als einer unserer Knights das Zeitliche segnete. Das hat zwar unserem Spielfluss keinen Abbruch getan, wird sich aber noch auf die letzten Minuten des Matches auswirken...
Obwohl wir weiterhin das Spiel unter Kontrolle hatten und klar dominierten, konnten wir im gegenzug auch nicht mehr viel erreichen- also im Grunde eine Patt Situation: Wir hatten Boost und standen offensiver, sie hatten einen Knight down- recht ausgeglichen. Ein weiterer Spielentscheidender Fehler war, dass deren Warri eine Flagge durchbringen wollte, während ich, der unsere BackupFlagg noch retten wollte, von deren Assa rausgecrippled wurde und per Yaa+Port War sie flotter an der Flagge als ich...aus dieser Aktion resultierte ein Boost für sie. Zwar hatten wir weiterhin mehr Moral als sie, aber ihre Siegel waren alle wieder da, was gegen Ende ein Problem für uns wurde.
Bei 25/26 fing und nichts beseres ein, als einfach in deren Base zu rushen und auf den Lord zu klopfen- leider ist Erzi hinten geblieben, ansonsten hätten wir deren Backline sicherlich knacken können und lorden.
Zwar sind sie in unserer Base gestorben, doch dank dem Boost konnten sie fröhlich wieder hochrezzen.

GG
-20

3/2-Stats, noch alles drin! Jetzt musste aber ein Lowbob-Gegner zum Schluss kommen, immerhin gabs nur eine starke Gilde unter den 3/2ern und das war OG...

6. Match vs OG, r 11:
Corrupted
3x Melee vs Nec+Fire-Ele-Midline

...und genau die haben wir bekommen >.<


Last edited by J@nosch on Mon Dec 20, 2010 4:46 am; edited 3 times in total
Back to top Go down
View user profile
Mishi
Subjugating Gladiator


Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 2008-08-10

PostSubject: Re: mAT 18.12.10   Mon Dec 20, 2010 3:41 am

J@nosch wrote:
To be continued!

jetzt machs nicht so spannend :-(
Back to top Go down
View user profile
dani
Conquering Gladiator
avatar

Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 2008-08-21

PostSubject: Re: mAT 18.12.10   Mon Dec 20, 2010 4:06 am

Contiuned.

Da wir nen awesome Nec hatten, konnte der die Gegner recht gut im Zaum halten, die wirklich kreuz und quer über die Map gesplittet sind.
Ihre Taktik: Da wir sie im Main + Mirrorbuild ziemlich fertig gemacht haben, versuchten sie es mit sehr wirren Split-Aktionen um uns ein bisschen zu verwirren. Teilweise konnten wir einige von ihnen collapsen (Bloodred als Ranger war den starken Fake-Aktionen unseres bemerkenswerten Necros einfach nicht gewachsen).
Leider haben sie es aber igendwie geschafft, einen Knight von uns zu killen.
Das hätte eig aber auch nich viel ausgemacht, wenn sie es nich auch noch geschafft hätten, später 1mal zu boosten - ich weiss nich genau, was da bei uns schiefging, aber der Boost hat uns eig den Sieg gekostet. Die Gegner hatten wieder Rezz-Sigs sowie weniger DP.
Nach einigem Hin und Her ohne nennenswerte ERfolge auf beiden Seiten, kam es dann bei min 26 zum Lord-dmg-rush.
Ich bin den Gegnern nach hinten in unsere Base gefolgt, damit ich die noch ein bisschen snaren konnte (hatte Crip Anguish dabei). Sie sind dann auch in unserem Lordroom gedroppt, aber da sie wieder alle REzzes hatten war das kein Problem - sie konnten viel Lorddmg pumpen, im Gegensatz zu uns.
-> Lose.
Finds zwar schade, dass wir etwas unverdient verloren haben, aber hey - ich war doch recht überrascht wie gut wir gespielt haben.
Est hat ja immerhin Gold geholt..
-20
3/2 Stats.



6. Match vs Guild Reprise [OG] (#6)
Corrupted Isle - ami server =\
Trip Melee (wir) vs Dual war, nec, ranger, mb ele
Tjoa, das "Glück" hat uns scheinbar verfolgt. Anstatt nen easy Gegner wie zb ArGu (die auch 3/1 hatten ........) zu bekommen, mussten wir ggn OG ran, die eig immer Silver geholt haben in lettzer Zeit.
Die Stimmung war vor dem Match schon etwas down, man hatte auf nen einfacheren Gegner gehofft und die Gegner hatten Servervorteil.
Ich erinner mich ehrlich gesagt nimmer so ganz dran (war nachm mat saufen :p), aber zusammenfassend kann man sagen: Wir wurden ziemlich geownt, sowohl im Split als auch im Main.
Da half ggn Ende auch kein Lordrush-Versuch mehr.
Vll schreibt ja Jan noch was dazu.

-> Verloren.
-15
3/3 Stats


Bin insgesamt eig zufrieden mit dem MaT. Hatten eig durchweg (bis auf den Forfeight) ziemlich starke Gegner. Invokespike (welcher zuvor sup geownt hat), mojo, BcL (immerhin top30), Est, OG. Andere Gilden, wie zb buho/HoHo (ka wer das überhaupt is Very Happy)/BcS/HSR hattens da leichter (haben allesamt Silver geholt)
Erzi is nach dem Match geragt, hab keine Ahnung warum.
Jan hat zwar nach dem Match ggn OG bisschen rumgeheult, aber insgesamt hat er sich meines Erachtens eig im Zaum halten können..
Back to top Go down
View user profile
Happy
Fierce Gladiator


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 2010-11-27

PostSubject: Re: mAT 18.12.10   Mon Dec 20, 2010 5:05 am

Could you translate for me please


Last edited by Mishi on Mon Dec 20, 2010 11:41 pm; edited 1 time in total (Reason for editing : mind your manners)
Back to top Go down
View user profile
Mishi
Subjugating Gladiator


Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 2008-08-10

PostSubject: Re: mAT 18.12.10   Mon Dec 20, 2010 11:36 pm

J@nosch wrote:
Das lang ersehnte mAT stand vor der Tür und hat schon vor dem Start einige Überraschungen paarat gehabt. Zum einen ist Bloom nicht aufgetaucht und wurde somit kurzerhand durch Stef ersetzt, zum anderen hat Mai sich überwinden können und hat als Backlinerin ausgeholfen.




Demnach sah das Lineup folgendermaßen aus:

Happy
Jan
Cyner
Emo
Dani
Controll
Mai
Stef

So fing das mAT auch ganz Boo-typisch an:

1. Match vs random Guild, r 1.600:
Corrupted
Forfight!
Ob das nun positiv oder nenativ für uns war, konnte keiner so genau sagen, aber immerhin war schon mal einer von den 4 angestrebten Siegen sicher!


1/0 Stats!

2. Match vs Legion Of Lybians [LoL], top 200:
Druids
Modded Balance vs. Invoke-Spike

Zwar war der Rang unserer Gegner nicht "hoch", aber hinter [LoL] verbargen sich die Spikeexperten von [ym], [Good], [Buga], etc. die ja durch ihre spikefixierte Spielweise und mit ähnlichem Lineup schon 2 mal im Finale standen. Zu erwarten war also ein harter Spike. Was für ein Spike war nicht klar, aber wir sind alle von Invokespike ausgegangen, der zuvor [sup] hat blöd aus der Wäsche gucken lassen.
Ergo haben wir alles auf eine Karte gesetzt und "hart" gebuildwarst:
Zuerst einmal haben wir Controll auf die Infuse-Position gesetzt, damit Mai ihre Prottkünste vs Casterspikes ausspielen konnte und Controll wenigstens 2 Sekunden zu späte Alibi-Infuses abfeuern konnte :p
Damit sind wir letzendlich besser gefahren als mit Spikes auf ungeprottete Targets ("Boah ich weiß gegen Casterspike nie wen die Spiken!!"~Controll) oder Mais "Ach verdammt, ich hab den Spike kommen sehen und dachte WoH reicht"-Infuses Wink
Dazu hatten wir Cyner als Feuerele um dem gegnerischen Ball ordentlich einen mitgeben zu können und Dani als Mesmer, ausgerüstet mit Cry+Complicate, damit ein Spike erst gar nicht zustande kommen konnte.
Buildtechnisch waren wir also super vorbereitet und die Gegner sind uns perfekt auf den Leim gegangen: Invokespike!
Zu Anfang haben wir es noch im 8 vs 8 versucht, mussten aber feststellen, dass 5 Rupts nicht ausreichen um Glyphe der Konzentration, Song, 2 Wards und den Spike zu rupten, wodurch wir uns 2,3 Kills eingefangen haben (Balls unsererseits ftl).
Erst durch den Strategiewechsel zum (Chaos-) Splitten und dem neuen Spielziel "Lorddamage statt Wipen" waren wir erfolgreich und konnten immerhin einen Knight legen und den Invokespike in seinem Wüten aufhalten.
Gegen Mitte des Spiels, das bestimmt durch chaotischen Seed-Block-Aktionen und vereinzelte Kills in beiden Reihen war, kamen wir zu dem Entschluss, dass ein Boost zum Auffrischen der Siegel und "Zeitschinden" das richtige sei, also haben Happy und ich einen epischen 2-Mann-Festungs-Seed-Block errichtet. Dieser Block wurde durch Blitzshield und natürlich entsprechender Waffe etc. gestärkt, so dass wir unglaubliche 3 Boosts erzwingen konnten, ohne den zerstörerischen Blitzen zum Opfer zu fallen.
Da soll noch einmal jemand sagen, dass Ballen vs einen AoE-Spike nicht auch gewinnbringend sein kann!
Letzendlich konnten wir lorden, als sie sich irgendwo in Richtung unserer Base aufgehalten haben!

GG
+10


2/0 Stats!

3. Match vs I lost M Y [mojo], top 10:
Burning
Viele Elen vs viele Elen:

Da hatten wir also den ersten "Fetten Brocken" in diesem mAT und uns war klar, dass wir im stupiden 8 vs 8 wahrscheinlich keine Chance haben werden, daher haben wir (gegen meinen Protest!) unser Single-Melee, Quad-Ele-Build ausgepackt in der Hoffnung, sie irgendwie aussplitten zu können.
Zu meinen "Glück" haben sie mit 3x Melee gerechnet und Svens Kommentar "Jetzt gibts ne Abreibung, Jan" hat auch wirklich bevorzugt mich betroffen: Sie haben mit 2 Wards, Dual Blind+ Snare+ 2 Warrs gespielt und wer hatte bei uns die Ehre den Warri zu spielen? Richtig, ich -_-
Na ja, immerhin hatten sie eben so keinen Shutdown, wie wir keinen hatten, wodurch ich zwar noch nutzloser war als sonst, die anderen dafür umso befreiter aufspielen konnten.
Und das taten sie auch: Cyner hat sich gekonnt beim Splitten von einem Sentinel solon lassen, so dass ich immerhin einen Moment [mojo]s "Alles auf Jan!"-Aktion entkommen konnte/durfte, um Cyner zu Deathpacten. Leider blieb unser Splitt auch sonst erfolglos, da die Gegner einfach ihren Runner+Infuse back geschickt haben, um sich unseren Elen zu stellen erfolgreich zu stellen.
Im Mainteam konnte ich derweil weiterhin nichts vs Stab-Ward, Melee Ward, Stabi, Guardian, Balancestance, Dual Blind, Blurred, Snares, Permaboost und was-weiß-ich noch alles anstellen.
Dummerweise hatten unsere Gegner neben Mega-Defence auch noch Mega-AoE-Damage, wo durch unsere Knights nach wenigen Minuten hobs gegangen sind, wodurch unsere Strategie eigentlich schon zerstört war, was für allgemeinen Schweigen gesorgt hat...
Nach 15 Minuten gab es dann neben verzweifelten Splittversuchen weitestgehend 8 vs 8-Gekloppe, wobei deren Blind-Elen offensichtlich eingeschlafen sind, da ich die ein oder andere DW durchbringen konnte.
Durch die daraus resultierenden Spikes konnten wir unseren Gegnern tatsächlich zusetzen und sie sogar teilweise wipen. Mit aufkommender Hoffnung und dem "jetzt-oder-nie"-Gefühl sind wir also in deren Base geprescht, um deren Lord an den Kragen zu gehen, als wir feststellen mussten, dass sowohl Runner (WER HAT DEN GEREZZT, WO KAM DER HER?!), als auch Infuse dort auf uns warteten, wodurch unsere Lordrush-Träume schnell wieder im Winde verweht wurden- wär auch zu schön gewesen... Wink
Letzendlich haben wir das Match deutlich über Lorddamage verloren, [mojo] zu schlagen wäre nach dem Spielverlauf aber auch einigermaßen unverdient gewesen^_^

GG
-14

2/1 Stats + qwesome Tiebreaker!


blabla,
Bloom didn't show up so Stef replaced him and Mai helped out in our backline.

Lineup:
Happy
Jan
Cyner
Emo - GUILDLESS!?
Dani
Controll
Mai
Stef

The mAT started like it usually does for Boo:

1. Match vs random Guild, r 1.600:
Corrupted
Forfight!
Noone could say if that's a positive or a negative for us, but at least we got one of the 4 wins we were aiming at for sure!

1/0 Stats!

2. Match vs Legion Of Lybians [LoL], top 200:
Druids
Modded Balance vs. Invoke-Spike

that text is just too long

abridged version:
Although our opponent's rank wasn't really high the players behind [LoL] are the "spike experts" from [ym], [Good], [Buga] etc., who stood in the finals twice already. A hard spike was to expect. We were not sure about what kind of spike they would chose but we all assumed they would go for Invoke since [sup] got owned by that just before. So we put all our eggs in one basket and decided to run an antibuild with Controll as Infuse so we could profit from Mai's skills as uberpro prot against casterspikes. In addition Cyner ran a fireele to screw them if they ball and Dani brought Cry+Complicate to nip those spikes in the bud.
So buildwise we were well prepared and our oppenent did exactly what we expected: Invokespike!
In the beginning we tried to face them 8vs8, but we had to realize that 5 rupts are not enough to counter glyph of concentration, song, 2 wards + the spike. As a result they were able to score 2 or 3 kills (balls ftl).
We needed a change of strategy towards (Chaos-)splitting and had to put up a new goal, namely "don't wipe them, pump Lord damage" to become more successful. We were able to kill a knight and to stop the Invokespike from rampaging through our team.
Later on in the match which was marked from chaotic seed-block-actions and a few kills on both sides, we made the decision that a morale boost to recharge our signets and to buy some time would be the right thing to do. So Happy and me set up an epic 2-man-seed-block which was strengthened with lightning shields and the appropriate weapons so we were able to score incredible 3 boosts without dieing to the horrible thunderbolts. And still some people say it would be no good to ball vs AoE-spikes!
Finally we were able to kill the lord while they were somewhere around our base.


GG
+10


2/0 Stats!


wow this really takes ages Happy I want zkeys for this


3. Match vs I lost M Y [mojo], top 10:
Burning
lots of eles vs lots of eles

We finally had to face our first "big opponent" in this mAT and we knew that we wouldn't stand a chance in a simple 8vs8. So we ran (against my will!!!211OMGWTFQQQQ) a singlemelee/quadele build hoping we could somehow win with a split. It was a "pleasure" for me to see that they were expecting a 3melee-build and Svens comment "Now you r gonna eat shit Jan" held true: they had 2 wards, dualblind, snare and 2 warrs and it was me who had to play our warr. omgomgomgomgQQ
At least they didn't bring any shutdown (like us) which made me even more useless than I am anyway but all the others in our team (running casters) weren't bothered by them that much and could act quite freely. And that's what they did indeed: Cyner managed to get himself solo-killed by a sentinel so I could interrupt [mojo]'s "all shit on Jan!"-action for a moment to go and deathpact Cyner. Sadly our split wasn't too successful since mojo simply sent their runner and infuse back to counter our eles. In the mainteam I failed to do shit against stab ward, melee ward, stab aura, guardian, bstance, dual blind, blurred, snare, permaboost and I-don't-know-what else (QQomgwtfomglol).
Unfortunately our opponents did not only have a huge defence but also big AoE damage which killed our knights after a few minutes which made our strategy obsolete and caused an awkward silence on vent.
At 15 minutes we started some desperate attempts to split but usually ended up in 8vs8 situations. Since their blinding eles obviously had fallen asleep I managed to cause a deep wound now and then which resulted in a few successful spikes and we actually managed to pressure and wipe them at last. With a bit of rising hope and a "now-or-never"-feeling we pushed into their base with the aim to kill their lord, but we suddenly had to realize that their runner ("who ressed that sonofabitch, where did he come from????"!?!?"??"!?") and also their infuse were awating us there. Our dreams of a quick lordrush therefore were destroyed - it really would have been too good to be true.
In the end we clearly lost the match by lorddamage, but winning against mojo after that match wouldn't really have been fair anyway.

GG
-14

2/1 Stats + qwesome [sic!] Tiebreaker!

the battery of my laptop is running low and maybe I should start listening to my professor again so that's it for now.


Last edited by Mishi on Tue Dec 21, 2010 1:57 am; edited 2 times in total
Back to top Go down
View user profile
Mishi
Subjugating Gladiator


Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 2008-08-10

PostSubject: Re: mAT 18.12.10   Mon Dec 20, 2010 11:55 pm

J@nosch wrote:

4. Match vs. TheBro Code Loyalists [BcL], top 20:
Deaths Isle
3x Melee-Mirror

Wir sind davon ausgegangen, dass [BcL] eine Art Spike spielen wird, weshalb wir uns für Rend+Magebane auf Erzi entschieden haben. Unsere Gegner waren bei der Buildwahl besser dabei: Sie haben 3x Melee erwartet und hatten Rein War Min Ling, einen 3ten Warr statt Assa (?) etc. dabei, um den entscheidenen Vorteil gegen uns zu haben.
Wir haben uns trotzallem für einen Tripple-Run entschieden und schon bevor ich mit der zweiten Flagge ankam, hat Erzi "Das Spiel seines Lebens" begonnen.
Durch 5.000 Dshots oder Magebanes auf WoH/RC, kombiniert mit Gift auf 5 Leuten+ Happy, der seinen Job getan hat + mir der den Nec zerstörte, ergabd as einen Fullwipe der Gegner nach 2 Minuten, alle auf Time.
Umsicher ob wir den Lord schaffen oder nicht, sind wir in deren Lordroom gerusht.
Dank einem epischen Bodyblock von Mai+Stef+Stefs Geistern konnten wir kurz nach 4:00 lorden und der gegnerische ranger ist geragequittet.
Da wurde BcL richtig zerstört, würde ich behaupten ^__^

GG
+25

3/1 Stats+awesome Tiebreaker+ nur noch ein Sieg zu Silver, das sollte machbar sein!

5. Match vs Scientia Potentia [Est], top 10:
Frozen Isle
3x Melee Mirror

Der dritte Brocken in Folge, von Gegnerglück konnte man bei diesem mAT echt nicht reden...
Trotzallem wollten wir unser Bestes geben und schauen wie weit wir kommen. "Unser Bestes" war offensichtlich zu viel für [Est] und nach 5 Minuten lagen auch sie im Staub. Leider nicht so stark auf time wie [BcL]. Dies tat unserem Weg zur Weltherrschaft allerdings keinen Abbruch. Trotz Chaossplittings seitens [Est] konnten wir die meisten Splitts immerhin abfangen, wodurch uns aber aggressives Vorgehen im Mainteam verwehrt wurde.
Der Knackpunkt kam, als einer unserer Knights das Zeitliche segnete. Das hat zwar unserem Spielfluss keinen Abbruch getan, wird sich aber noch auf die letzten Minuten des Matches auswirken...
Obwohl wir weiterhin das Spiel unter Kontrolle hatten und klar dominierten, konnten wir im gegenzug auch nicht mehr viel erreichen- also im Grunde eine Patt Situation: Wir hatten Boost und standen offensiver, sie hatten einen Knight down- recht ausgeglichen. Ein weiterer Spielentscheidender Fehler war, dass deren Warri eine Flagge durchbringen wollte, während ich, der unsere BackupFlagg noch retten wollte, von deren Assa rausgecrippled wurde und per Yaa+Port War sie flotter an der Flagge als ich...aus dieser Aktion resultierte ein Boost für sie. Zwar hatten wir weiterhin mehr Moral als sie, aber ihre Siegel waren alle wieder da, was gegen Ende ein Problem für uns wurde.
Bei 25/26 fing und nichts beseres ein, als einfach in deren Base zu rushen und auf den Lord zu klopfen- leider ist Erzi hinten geblieben, ansonsten hätten wir deren Backline sicherlich knacken können und lorden.
Zwar sind sie in unserer Base gestorben, doch dank dem Boost konnten sie fröhlich wieder hochrezzen.

GG
-20

3/2-Stats, noch alles drin! Jetzt musste aber ein Lowbob-Gegner zum Schluss kommen, immerhin gabs nur eine starke Gilde unter den 3/2ern und das war OG...

6. Match vs OG, r 11:
Corrupted
3x Melee vs Nec+Fire-Ele-Midline

...und genau die haben wir bekommen >.<

4. Match vs. TheBro Code Loyalists [BcL], top 20:
Deaths Isle
3x Melee-Mirror

We expexted [BcL] to run some kind of spike so Erzi brought rend+magebane. Our opponents made a better choice, they expected 3xmelee and had pure was mi ling, a third warr instead of a sin (?) to have a deciding advantage against us (why is pure was mi ling and a 3rd warr a deciding advantage Jan?).
Nevertheless we decided to go for a tripple-run and even before I arrived with the second flag Erzi started to play like a god and scored over 9000 dshots/mbs on WoH and RC. In addition Happy did his job and I owned their nec which resulted in a clean after-time fullwipe. A bit unsure about if we can kill the lord in time we rushed towards their base. But thanks to an epic bodyblock by Mai, Stef and Stef's ghosts we managed to kill the lord shortly after 4:00 and their ranger ragequitted (get him as a replacement for Erzi if he wont come back? :-p ).
BcL got seriously owned I'd say.

GG
+25

3/1 Stats+awesome Tiebreaker+ just one more win for a silver-cape, we should be able to handle that!


TO BE CONTINUED (after I found a socket)

I found a socket!


5. Match vs Scientia Potentia [Est], top 10:
Frozen Isle
3x Melee Mirror

The third strong enemy in a row, we really didn't have any luck :-(
But anyway, we were determined to give our best and we would just go and see how far we could get with that. It turned out that "our best" was way too much for [Est] and after 5 minutes they were down in the dust. Unfortunately not really on time like it happened with [BcL]. That didn't stop us though: we could catch most of [Est]'s splits, but therefore our offensive power in the main team was a bit limited.
The match came to a turning point when one of our knights was killed. It didn't really change the way the match was going at that time but killing that knight would pay off for [Est] at the end of the match...
Although we were still in control of the match and we clearly dominated our opponent, we also couldn't make much progress: we had a boost and played offensively - but they had this one knight of ours down. Another deciding mistake we made was letting one of their warrs cap the flagstand while at the same time their sin returned our backup flag (I'm not so sure if I got that part right, I don't get what Jan's writing there) - which resulted in a morale boost for Est. We still had better morale but all their ress sigs were recharged - a crucial circumstance at the end of the match.
At minute 25/26 we didn't have any better idea than rushing into their base to deal lord damage. Unfortunately Erzi stood back behind, if he had come with us we surely would have been able to kill their backline and their lord.
Est died in our base, but since they had all their signets recharged they could easily ress up and they won the match (via lord damage or did they manage to kill the lord?).


GG
-20

3/2-Stats, but we still got the chance for silver - we only need an easy opponent to finish up with, at least there's just one other good guild with 3/2 stats left, namely OG....

6. Match vs OG, r 11:
Corrupted
3x Melee vs Nec+Fire-Ele-Midline

...and OG is the opponent we got >.<


Last edited by Mishi on Tue Dec 21, 2010 1:03 am; edited 1 time in total
Back to top Go down
View user profile
Stef!
Fierce Gladiator
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 2010-10-14
Alter : 24
Ort : Osnabrück

PostSubject: Re: mAT 18.12.10   Tue Dec 21, 2010 12:46 am

wooooooooooooooooooooooooooooow
Back to top Go down
View user profile
Mishi
Subjugating Gladiator


Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 2008-08-10

PostSubject: Re: mAT 18.12.10   Tue Dec 21, 2010 1:14 am

muh wrote:
6. Match vs Guild Reprise [OG] (#6)
Corrupted Isle - ami server =\
Trip Melee (wir) vs Dual war, nec, ranger, mb ele
Tjoa, das "Glück" hat uns scheinbar verfolgt. Anstatt nen easy Gegner wie zb ArGu (die auch 3/1 hatten ........) zu bekommen, mussten wir ggn OG ran, die eig immer Silver geholt haben in lettzer Zeit.
Die Stimmung war vor dem Match schon etwas down, man hatte auf nen einfacheren Gegner gehofft und die Gegner hatten Servervorteil.
Ich erinner mich ehrlich gesagt nimmer so ganz dran (war nachm mat saufen :p), aber zusammenfassend kann man sagen: Wir wurden ziemlich geownt, sowohl im Split als auch im Main.
Da half ggn Ende auch kein Lordrush-Versuch mehr.
Vll schreibt ja Jan noch was dazu.

-> Verloren.
-15
3/3 Stats


Bin insgesamt eig zufrieden mit dem MaT. Hatten eig durchweg (bis auf den Forfeight) ziemlich starke Gegner. Invokespike (welcher zuvor sup geownt hat), mojo, BcL (immerhin top30), Est, OG. Andere Gilden, wie zb buho/HoHo (ka wer das überhaupt is Very Happy)/BcS/HSR hattens da leichter (haben allesamt Silver geholt)
Erzi is nach dem Match geragt, hab keine Ahnung warum.
Jan hat zwar nach dem Match ggn OG bisschen rumgeheult, aber insgesamt hat er sich meines Erachtens eig im Zaum halten können..

6. Match vs Guild Reprise [OG] (#6)
Corrupted Isle - ami server =\
Trip Melee (us) vs Dual war, nec, ranger, mb ele
So, instead of getting an easy opponent like ArGu (who had 3/1 stats aswell......) we had to fight OG, a team which always won a silver cape in recent mATs. The atmosphere in our team wasn't too good now since we had hoped for an easy win vs some noobs, also we had to play on an American server.
I don't quite remember the match since I got drunk afterwards but all in all I can say: we got owned, in the main team as well as in the split. Our attempt to rush their lord was a waste of time aswell, maybe Jan is going to add something about that.

-15, 3/3 stats
-----------------------------------------
END OF TRANSLATION

BTW: your rank now? cpoints? bronze trim!?!?!?!!! Razz

Happy, since I spent a lot of time on that translation now although I was supposed to pay attention to a Geography professor, I demand from you that you correct any grammar mistake / any misspelling in the above texts (I am going to be an English teacher in a couple of years so I need to learn).
But note that if things don't make any sense but are grammatically correct it's Jan's fault. flower flower
Back to top Go down
View user profile
J@nosch
Conquering Gladiator


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 2009-06-16
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

PostSubject: Re: mAT 18.12.10   Tue Dec 21, 2010 2:54 am

rank: 43, rating 1.317, 1 champpoint made, no Trim yet,
Back to top Go down
View user profile
Mishi
Subjugating Gladiator


Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 2008-08-10

PostSubject: Re: mAT 18.12.10   Tue Dec 21, 2010 2:59 am

oh man ich kann morgen abend einmal online da wollt ich n trim sehen :-(
Back to top Go down
View user profile
Happy
Fierce Gladiator


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 2010-11-27

PostSubject: Re: mAT 18.12.10   Tue Dec 21, 2010 2:29 pm

Thank you Mishi Very Happy
Back to top Go down
View user profile
Mishi
Subjugating Gladiator


Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 2008-08-10

PostSubject: Re: mAT 18.12.10   Wed Dec 22, 2010 10:31 am

Mishi wrote:
I demand from you that you correct any grammar mistake / any misspelling in the above texts (I am going to be an English teacher in a couple of years so I need to learn)

Seriously! Prove you're a good American
Back to top Go down
View user profile
Happy
Fierce Gladiator


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 2010-11-27

PostSubject: Re: mAT 18.12.10   Thu Dec 23, 2010 5:48 am

Mishi wrote:
Mishi wrote:
I demand from you that you correct any grammar mistake / any misspelling in the above texts (I am going to be an English teacher in a couple of years so I need to learn)

Seriously! Prove you're a good American

Ok I'll go over it in a bit.
Back to top Go down
View user profile
Happy
Fierce Gladiator


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 2010-11-27

PostSubject: Re: mAT 18.12.10   Sun Jan 09, 2011 6:06 am

Happy wrote:
Mishi wrote:
Mishi wrote:
I demand from you that you correct any grammar mistake / any misspelling in the above texts (I am going to be an English teacher in a couple of years so I need to learn)

Seriously! Prove you're a good American

Ok I'll go over it in a bit.

Mishi in review that was quite good, I found no errors aside from the spelling of forfiet.
Back to top Go down
View user profile
Mishi
Subjugating Gladiator


Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 2008-08-10

PostSubject: Re: mAT 18.12.10   Wed Jan 12, 2011 3:25 am

Thanks Smile
Back to top Go down
View user profile
J@nosch
Conquering Gladiator


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 2009-06-16
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

PostSubject: Re: mAT 18.12.10   Wed Jan 12, 2011 3:41 am

Mishi wrote:
Thanks Smile

Stop BUMPing our mAT and read the new Matchreports!! I made them just for u, baby!
Back to top Go down
View user profile
Mishi
Subjugating Gladiator


Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 2008-08-10

PostSubject: Re: mAT 18.12.10   Wed Jan 12, 2011 6:24 am

don't worry i read all your reports and i do highly appreciate all the effort and enthusiasm you put into your work, good job jan! but they were already commented on so i didn't feel like they desperately need further attention.
you also have to consider that it's very tough for me to read all these reports, feel all the emotion etc. but at the same time being aware of the fact that i am, as a result of my internet issues, being excluded from all that :-( i am now 6 months without internet ffs and it really starts to make me mad. No as a result i can hardly give any cheerful comments anymore without lying to my true inner self pale


P.S.: don't ever call me your baby
Back to top Go down
View user profile
J@nosch
Conquering Gladiator


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 2009-06-16
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

PostSubject: Re: mAT 18.12.10   Wed Jan 12, 2011 6:34 am

Mishi wrote:
don't worry i read all your reports and i do highly appreciate all the effort and enthusiasm you put into your work, good job jan! but they were already commented on so i didn't feel like they desperately need further attention.
you also have to consider that it's very tough for me to read all these reports, feel all the emotion etc. but at the same time being aware of the fact that i am, as a result of my internet issues, being excluded from all that :-( i am now 6 months without internet ffs and it really starts to make me mad. No as a result i can hardly give any cheerful comments anymore without lying to my true inner self pale


P.S.: don't ever call me your baby


Saaaaad Story ;(
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content




PostSubject: Re: mAT 18.12.10   

Back to top Go down
 
mAT 18.12.10
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Superbad Team [Boo] :: Guild Wars 1 :: Matchreports-
Jump to: